Steppenzebras

Unsere Tiere

Eine kleine Herde Steppenzebras lebt gemeinsam mit anderen Großtieren wie Giraffen, Antilopen und Straußen auf unserer großen "Afrikaanlage". Wie der Name bereits verrät, gibt es verschiedene Zebraarten in Afrika. Man kann sie gut an der Anordnung ihrer Streifen erkennen. Doch nicht nur das: Man kann auch die Individuen erkennen. Dazu muss der Popo des Tieres betrachtet werden. Hier ist die Streifung bei jedem anders.

Zebras sind sehr selbstbewusst, im Speziellen die Hengste. Darum gibt es mit den anderen Tieren auch manchmal Reibereien. Das Männchen ist ab und zu der Meinung, auf der Anlage der Boss zu sein. In solch einem Fall gibt es schon mal Stubenarest (Vorgehege) bis die Gemüter sich wieder abgekühlt haben. Zu Verletzungen darf es selbstredend nicht kommen.