Wildwasserbahn Okavango River

Die neue Attraktion im Jubiläumsjahr 2021
Auf dem thematisch angelegten Afrikagelände, dem „Okavango Delta“ entstand auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern eine Kulisse, die einem afrikanischen Dorf nachempfunden ist und mit vielen detailreichen und aufwendigen Dekorationen versehen wurde. Untermalt wird das Ganze mit einer eigens dafür komponierten Musik. Das gesamte Erscheinungsbild ist maßgeschneidert und exklusiv für den Jaderpark und kann somit in keinem anderen Park erlebt werden!
Das Abenteuer
In diese Landschaft ist die Wildwasserbahn mit einer Fahrstrecke von knapp einem halben Kilometer integriert. Highlights sind eine 12 Meter hohe Abfahrt über die man mittels eines speziell konstruierten Vertikalliftes gelangt und eine zweite Abfahrt, bei der es rückwärts hinab geht, da sich davor eine Drehstation befindet. Während der ruhigen Fahrstrecke gleitet das Boot an einem Wasserfall von 2,5 Meter Höhe, Kunstszenen mit Elefanten-, Affen- und Vogelnachbildungen und afrikanischem Dorfleben vorbei.
Nach der Fahrt besteht die Möglichkeit, sein eigenes Aktionfoto mit nach Hause zu nehmen.
Der Umwelt zuliebe
500.000 Liter Wasser werden zum Betreiben der Bahn benötigt. Das ist natürlich eine Menge, wird aber umweltfreundlich über eine Pflanzenkläranlage aufbereitet. Durch die große Fläche der Pflanzenkläranlage von 200 qm, wird zusätzlich Regenwasser aufgefangen und dem Wasserkreislauf der Attraktion zugeführt, um der Wasserverdunstung durch Sonneneinstrahlung entgegenzuwirken. Da weder Chemikalien noch Sandfilter eingesetzt werden, kann das Wasser am Ende der Saison ohne Nutzung einer Kläranlage als Oberflächenentwässerung entsorgt werden.

Das Fahrerlebnis

Und los geht's

Afrikanisches Flair wohin man blickt

Wichtige Fakten:

Altersbegrenzung:
Kinder unter 1,05 m Körpergröße (bzw. unter 4 Jahre) dürfen nicht mitfahren.
Kinder unter 1,40 m Körpergröße (bzw. unter 10 Jahre) dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren, der die Aufsicht übernimmt.
Kinder über 1,40 m Körpergröße (bzw. ab 10 Jahre) dürfen ohne Begleitung mitfahren.

Sicherheitshinweise stehen hier bereit: → Download

Technische Daten siehe → Anlagenbeschreibung