Giraffenturm

Am 1. Mai 2010 war die Jungfernfahrt einer Weltneuheit namens "Hungrige Giraffe" in unserem Park.

Bei der Fahrt in 16 Meter Höhe dreht sich nicht nur die Giraffe um ihre Achse, sondern zusätzlich auch die Gondeln in drei verschiedenen Ebenen. Da dies jedoch sehr gemächlich passiert, ist ein wunderschöner Rundblick über die Afrika-Anlage zu Giraffen, Zebras und Straußen sowie den gesamten Park garantiert. Knapp ½ Mio. Euro investierte Fam. Ludewigt in diese weltweit einzigartige Neuheit, denn im Erscheinungsbild „Hungrige Giraffe“ kann man dieses „Flying Wheel“ (Turmfahrgeschäft) nur im Jaderpark erleben. Jetzt bemühen wir uns um einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde für die längste Giraffe der Welt.

Wichtige Fakten:

Altersbegrenzung: Bis 7 Jahre (bzw 1,35 m) mit Erwachsenen, ab 8 Jahre (bzw 1,35 m) allein.

Technische Daten siehe → Anlagenbeschreibung