Unsere Spielscheune

Aus einer baufälligen Reithalle entstand in zweijähriger Bauzeit ein Spiel- und Klettererlebnis für Kinder unter Dach, die sogenannte Spielscheune. Auf einer Fläche von ca. 1800 qm wurden Spiel-, Sport- und Klettermöglichkeiten für Kinder im Alter bis zu 12 Jahren errichtet. Eröffnet wurde die Spielscheune am 1. September 2005.
Zur Wintersaison 2012 wurden Umbau- und Erweiterungsarbeiten durchgeführt. Neue Spielanlagen kamen hinzu und vorhandene wurden erweitert. Es wurde die Kulisse eines Piratenlandes geschaffen. Dazu sorgt ein angebauter Küchentrakt für die Bereicherung der Speisenkarte mit Pommes frites, Chicken Nuggets und mehr.

Die Spielscheune gehört in das Gesamtkonzept der Einrichtung und kann nicht separat besucht werden.

Das können Sie hier erleben...

Kletterlabyrinth

Piratenversteck

Tiefseilgarten

Ballspielfeld

Babyland & Dies und Das