Sie sind wieder da

Trubel auf der Präriehundanlage

Präriehunde eingezogen


Viele Jahre war unsere Präriehundanlage von einer großen Gruppe Schwarzschwanz-Präriehunde bewohnt. In Höhlen, die die Tiere selbst gegraben hatten, wurde eine Vielzahl von Jungtieren geboren und aufgezogen. Bei den Zoobesuchern waren die kleinen Erdhörnchen sehr beliebt. Besonders Kinder waren begeistert. Auch eine Reihe Tierpatenschaften wurden für die Tiere übernommen.
Schließlich war eine Sanierung der Anlage nötig geworden. Dies hieß für die Präriehunde natürlich erst einmal Umziehen. Nun ist alles fertig und wie wir finden, attraktiver als vorher. Sogar etwas Grün konnte sprießen. Das wird aber eher nicht von Dauer sein. Dafür werden die kleinen Nager schon sorgen. Wohlbehalten haben sie ihre Reise aus Wismar zu uns überstanden. Zu fünft werden sie sich nun auf der Anlage einleben.

Zurück zur Newsübersicht