Nachwuchs bei den Präriehunden

Trubel auf der Anlage unserer Präriehunde

Erster Blick aus der unterirdischen Höhle.
Erster Blick aus der unterirdischen Höhle.


Ziemlich genau vor einem Jahr war die Anlage restauriert und in neuem Design fertig  geworden. Anfang Juni 2020 trafen dann 5 Schwarzschwanz-Präriehunde ein und erfüllten das Ganze mit Leben.
In diesem Frühjahr war die Spannung groß. Was war im Winterhalbjahr passiert? Schließlich spielt sich das Leben der kleinen Nager in der kalten Jahreszeit für unsere Augen verborgen in den Tiefen ihres unterirdischen Höhlensystems ab.
Und sie haben uns wirklich ganz schön auf die Folter gespannt. Erst in den ersten Junitagen dieses Jahres war es soweit. 9 Jungtiere kamen nach und nach aus ihrem dunklen Versteck und tummeln sich nun auf der Anlage.

Zurück zur Newsübersicht