Gewusel bei den Präriehunden

Umzug im Streichelzoo und

Überall Präriehunde...

Seit einigen Tagen zeigen sich die kleinen Präriehunde auf der Anlage. Ihre ersten Lebenswochen verbrachten sie sicher geschützt in den Wurfhöhlen. Präriehunde gehören zu den Nesthockern und werden nackt und blind geboren. Nun genießen sie die warme Frühlingssonne, spielen und essen fast den ganzen Tag. Schließlich muss bis zum Herbst ein dicker Winterspeck für den Winterschlaf angelegt werden.
Alle Fotos: © Rolf Voss

Vom Container ins Eigenheim

Es war an der Zeit!
Ziegen und Schafe brauchen zwar nicht dringend ein Haus, einen Unterstand gegen Regen finden sie aber schon sehr schön. Bisher waren einfache Hütten und Container die Lösung. Doch jetzt heißt es auch hier: Ein Eigenheim muss schon sein!
Während die Ziegen bereits einziehen können, wird bei Alpakas und Ouessantschafen noch fleißig gebaut.

Zurück zur Newsübersicht