Frühlingskinder und Blütenfeuerwerk

Was für ein Saisonauftakt

Frühling in voller Pracht

Frühling auf der Siamang-Insel
© Rolf Voss, Jaderberg

 

  • Das Ouessantschaf
    Pünktlich zu Ostern waren bereits die Lämmchen geboren. Bei uns gehören sie zur Rasse der Ouessantschafe. Eine sehr kleines Schaf, das von der gleichnamigen Insel stammt und mit sehr karger Nahrung zufrieden ist. Auch die Größe ist der extremen Witterung (Wind) gut angepasst.
  • Das Zebra
    Unsere erfahrene Stute "Etosha" brachte in der Nacht vom 12. zum 13. April ein Jungtier zur Welt. Besonders glücklich sind wir bei Herdentieren immer, wenn ein Mädchen geboren wird. Und so war die Freude besonders groß, als das Fohlen sich als kleine Stute zu erkennen gab. Herzlich willkommen Ethana.
  • Alpaka
    Auch bei den Alpakas ist das erste Jungtier gesund und munter zur Welt gekommen. Hier wurde Weibchen "Nala" am 17. April Mutter einer kleinen "Nori". Auch diese kleine Stute ist putzmunter und wird sicher demnächst noch Spielgefährten bekommen.
  • Frühlingsimpressionen
    Mit einem gewaltigen Feuerwerk an Blüten und Farben hat sich in diesem Jahr das Frühjahr ins rechte Licht gesetzt. Natürlich waren die ziemlich hohen Temperaturen sehr hilfreich. Einige Bilder sollen Ihnen die Schönheit des Parks in dieser Jahreszeit einmal zeigen.

 

Zurück zur Newsübersicht