Die Störche sind da

Der Frühling kann nicht mehr weit sein

Über Grizzly Mountain
Über Grizzly Mountain, © Rolf Voss

In den letzten Jahren haben mehr und mehr Störche im Jaderpark eine neue Heimat gefunden. Der alte Baumbestand wird aus Sicherheitsgründen regelmäßig von alten Ästen befreit, damit sie für unsere Besucher keine Gefahr bedeuten. So entstanden als willkommenes Nebenprodukt Nistmöglichkeiten, die sofort angenommen wurden. Auch Futter ist bei uns natürlich leicht und reichlich zu finden. Inzwischen brüten 5 wilde Paare im Park.
Leider wurde das älteste Nest, welches  auf der Pinguinanlage stand, vom Sturm Xavier zerstört. Gleich der ganze Baum stürzte um. Glücklicherweise ist dabei kein größerer Schaden entstanden. Das heimkommende Männchen hat allerdings nicht lange gezögert und ein anderes Nest im Park bezogen. Die Webcam, die bisher in dieses Nest schaute, kann bedauerlicherweise nicht wieder installiert werden, so dass wir diesen Service zurzeit nicht bieten können.

Zurück zur Newsübersicht