Von Affenkindern und Faultieren

Nachwuchs bei den Kattas
Im Juli vergangenen Jahres zog Kattamännchen "Gary" in den Jaderpark. Geboren 2016 im Affenwald Straußberg zeigte er sich gleich als perfekter Familiengründer. Am 10.03.23 brachte unser Weibchen "Mati" (hier geboren am 04.03.19) Zwillinge zur Welt. Inzwischen üben die beiden Jungtiere schon fleißig das Klettern.

Endlich wieder Rotstirnmakis
Da diese Halbaffen nur sehr selten in Zoos zu sehen sind, freuen wir uns besonders über die Geburt eines Jungtieres Mitte März. Auch dieses Jungtier ist schon recht aktiv und erkundet seine Umwelt.

Louis bekommt eine Partnerin
Unser Faultiermännchen "Louis" ist nicht länger allein. Anfang April kam "Lio" aus Usti nad Labem (dort 2015 geboren) zu uns. Zu sehen sind die Beiden im Südamerikahaus.

Zurück zur Newsübersicht